G-Wurf von der Klifflinie

 

NACHKOMMEN VON SALLY UND BEILEY

 

 

Mutter: FT Winner Davina von der Klifflinie

 

Vater: Int. FT Ch & FT Ch Beileys Aguzannis of Fendawood

 

geworfen: 22.06.2018

 

8 Welpen - alle schwarz

4 Rüden und 4 Hündinnen

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

 

07.08.2018

Die Gang ist 6 1/2 Wochen alt und entwickelt sich prächtig! Wir Zweibeiner sind zwar alle ziemlich "durch" und zudem setzt uns Zwei- wie Vierbeiner die Hitze (des heißesten Sommers) sehr zu... aber wir schauen nach vorne und genießen das Zusammensein!!!

 

03.08.2018

Es gibt als Hundebesitzer leider auch diese Tage... unserer Iona ging es bereits seit letztem November nicht mehr gut. Gesundheitlich war sie zunehmend sehr belastet. Die Tierärzte konnten nicht mehr helfen. Wir haben alles versucht und unser bestes gegeben sie so zu versorgen das wir immer noch so weit als möglich beschwerdefrei war. Irgendwie weiß man das dieser Tag näher rückt je älter sie werden, dennoch kann man den Gedanken das es Zeit wird "loszulassen" kaum glauben oder zulassen. Wir mussten Iona heute auf ihrem letzten Weg begleiten. Wir vermissen unser "Eselchen" unglaublich. Iona war auf ihre Weise eine sehr eigenständige aber unglaublich "präsente" Hundekameradin!!! Sie wirkte oft absolut cool und dann hatte sie doch wieder so unfassbar feine Antennen und hing an uns allen unglaublich. Sie passte gut auf ihr ganzes Rudel auf... wie gesagt, auf feine und ganz stille Art hatte sie immer alles im Blick! Wer sie kannte weiß, sie war eine echte MARKE, der Typ Hund in den man sein Herz erst auf den zweiten Blick verlor wenn man einige Zeit mit ihr verbracht hatte! Leb wohl Iona... endlich kannst du wieder so viel du willst und alles fressen was du willst, rennen wie der Wind und an den Flüssen die Ufer abchecken!!! ALLES was dir Freude macht!!!

 

23.07.2018

Unser Freund Bruno war trotz der großen Hitze am Nachmittag zu Besuch und hat Fotos von den Welpen gemacht! Hier stellen wir unseren Viererpasch im Alter von 4 1/2 Wochen vor. :-)

 

 

 

"Little Grace" - Hündin orange:

 

Rüde orange:

 

Hündin gelb:

 

Rüde grün:

 

"Lady Guinevere" - Hündin violett:

 

Mister red:

 

Lady red:

 

Rüde gelb:

 

 

22.07.2018

Die letzten Tage war für die Welpen einiges los. Die ersten kleinen Ausflüge in den Außenbereich waren sehr spannend und zudem gibt es nun viele neue Begegnungen mit Zweibeinern für sie! :-) 

 

17.07.2018

Die Welpen wachsen im "Schlaf" und es verändert sich zunehmend so vieles wenn sie dann wach sind. Ihr Erkundungsverhalten und Interesse mit den Geschwistern erste Aktionen oder Spielverhalten auszuprobieren erwacht mehr und mehr. Gegenstände wie Bälle oder Stofftiere werden getestet und auch Wasser aus dem Wassernapf wird ausprobiert. Seit 1,5 Wochen fressen sie Milchbrei und seit heute auch schon die erste Fleischmahlzeit. Was soll ich sagen... es ist eindeutig was ihnen besser schmeckt! ;-)
Es ist zum Teil die letzten Tage sehr heiß gewesen, das macht uns allen etwas zu schaffen. So gibt es Tage da sind Sally und ich ziemlich müde und die Welpen von der Hitze geschlaucht, aber in der Wurfkiste ist genug Platz für ein Nickerchen zwischendurch! :-)
Vor ein paar Tagen waren unser Sohn mit Frau Frau und Enkeltochter zu Besuch. Schön war es mit allen! Unsere Enkeltochter Ylvie hatte auch sehr viel Freude mit den Kleinen.

 

 

07.07.2018

Die Welpen sind nun 2 Wochen alt. Sie wachsen und so ganz langsam erwacht ihre Welt. Die Äuglein gehen auf und sie fangen an sich für anderes zu interessieren! Heute hat mich doch tatsächlich ein Welpe wie eine Art Reflex angewedelt als er an meiner Haut geschnuppert hat und es hat offensichtlich ein wohliges Gefühl und Freude ausgelöst! :-)

 

 

 

Unsere G-chen in der ersten Woche. Sie sind einfach nur goldig. Sie sind munter und aktiv... das Näschen funktioniert ganz wunderbar. Sobald Sally in der Nähe ist werden sie aktiv und suchen sie sehr konsequent um an ihre Milch zu kommen. ;-)
Sally ist wieder eine unglauglich fürsorgliche Mutter die exakt in der richtigen Dosis engagiert ihren Job macht und dennoch in der Wurfkiste Ruhe und Frieden verströmt in dem sie einfach da ist. Ich bin immer wieder begeistert was für einen tollen Mama-Job meine Sally macht! :-)


Eine Hündin aus dem Wurf hat bereits ihren Namen, in dem Moment nach ihrer Geburt, von uns erhalten. Ganz spontan als ich sie das erste mal in Händen hielt und begutachtete, sah ich ihren weißen Brustfleck, da war ihr Name ganz klar... natürlich heißt sie "Guinevere"! Der walisische Name bedeutet so viel wie "white wave/white shadow". :-) Sie ist einfach nur herzig anzuschaun! Und auf dem einen Foto träumt sie wohl schon davon wie groß ihr Pfötchen eines Tages sein wird. :-)
Und so ganz nebenbei haben wir Kirschen im Garten und der Baum trägt Früchte wie 1001 Herzchen... und genau so schmecken sie auch! :-)

 

 

 

--> Hurra!
Diese Bilder zeigen es "schwarz auf weiß", unsere G-chen sind am 22.06. morgens auf die Welt gekommen! :-) Wir freuen uns so sehr, im wahrsten Sinne des Wortes hat Sally die Würfel fallen lassen und uns einen schwarzen Viererpasch "geschenkt"! 4 Rüden und 4 Hündinnen, exakt so wie bei ihrem letzten Wurf. Sally und ihren Welpen geht es gut und nun freuen wir uns auf die Zeit in den nächsten Wochen. 

 

      

                                                             
--> Sally wurde am 21.04. von Beiley gedeckt. Alles lief so wunderbar entspannt. So freuen wir uns jetzt sehr auf die Welpen aus dieser Verpaarung. Rund um den 23.06.2018 werden sie geboren. :-) Wir werden hier weiter berichten und alle Freunde der Klifflinie-Labradors auf dem Laufenden halten.

 

 

--> Unsere G-Wurf ist in Planung! :-)